VFb Stuttgart
  • Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart wird von Füchsen verwüstet.
  • Foto: WITTERS

Enormer Schaden! Freche Füchse verwüsten Stuttgarter Stadion

In der Fußball-Arena des VfB Stuttgart machen einem Bericht der „Stuttgarter Nachrichten“ zufolge Wildtiere Probleme. Die Tiere sollen nicht nur Fäkalien auf den Tribünen hinterlassen, sondern auch Sitze zerbeißen, hieß es am Freitagabend aus dem Umfeld der Betreibergesellschaft. Der Schaden soll sich bereits auf eine fünf- bis sechsstellige Summe belaufen.

So seien bereits im vergangenen Spätsommer „ungewöhnliche Verunreinigungen“ im Stadionbereich festgestellt worden. Aus Kreisen der Stadion-Betreibergesellschaft heißt es, dass das Problem sich nochmals verstärkt habe. Die Verursacher: Rotfüchse.

Füchse verwüsten die Tribünen der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena

Diese würden auf den Tribünen ihr Geschäft verrichten und sich auch über das Inventar hermachen. Besonders die beheizbaren Business Seats seien Opfer der tierischen Unruhestifter.

Die könnte Sie auch interessieren: TV-Moderatorin Ruth Hofmann: „Das habe ich von St. Pauli nicht erwartet”

Die Füchse abzuhalten, dürfte schwer sein. Dafür müsste man das gesamte Stadion einbruchssicher abdichten, den Eindringlingen genügen aber häufig bereits kleine Schlupflöcher.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der abstiegsbedrohte VfB empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) Eintracht Frankfurt. Erstmals seit Monaten werden wieder bis zu 10.000 Zuschauer im Stadion sein. Und vielleicht ja auch ein paar Rotfüchse. (dpa/spiegel.de/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp