Timo Werner wird von einem Betreuer vom Spielfeld begleitet
  • Beim Spiel gegen Arsenal musste Timo Werner verletzt ausgewechselt werden.
  • Foto: imago/PA Images

Saison-Aus für Timo Werner: Zieht Tottenham trotzdem die Option?

Der 57-malige Nationalspieler Timo Werner steht Tottenham Hotspur aufgrund einer Verletzung in dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung.

Der Angreifer habe „ein Problem mit der Oberschenkelmuskulatur und wird deshalb den Rest der Saison ausfallen“, sagte Trainer Ange Postecoglu im Gespräch mit dem Vereins-TV. In den nächsten drei Wochen werde er nicht zurückkommen.

Erst im Januar war der Stürmer von RB Leipzig ausgeliehen worden, im Nordlondon-Derby gegen den FC Arsenal (2:3) musste er am Sonntag verletzt ausgewechselt werden. Bis Saisonende ist Werner an die Spurs verliehen, die wohl eine Kaufoption in Höhe von 17 Millionen Euro besitzen. Ob diese trotz der Verletzung gezogen wird, ist offen.

Trainer Postecoglu überzeugt von Werner

In bisher 14 Pflichtspielen hat Werner für das Team um Ex-Bundesliga-Profi Heung-Min Son zwei Tore erzielt und drei Assists verbucht. Anfang April hatte Coach Postecoglu noch vom 28-Jährigen geschwärmt: „Er war eine großartige Verpflichtung.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nicht als Trainer: Englische Zeitung berichtet von Klopp-Rückkehr zum BVB

Damit dürften Werners Hoffnungen auf einen Platz im Kader der Nationalmannschaft für die Heim-EM im Sommer endgültig dahin sein. In den Planungen von Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte er zuletzt ohnehin keine Rolle mehr gespielt. Zuletzt absolvierte er im März 2023 beim 2:3 gegen Belgien ein Länderspiel. (sid/fs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp