Michael Rummenigge am Sky-Mikrofon
  • Michael Rummenigge spielte sowohl bei den Bayern als auch beim BVB.
  • Foto: imago/MIS

Rummenigge schlägt Alarm: FC Bayern braucht „Riesenumbruch im Sommer“

Bayern Münchens früherer Profi Michael Rummenigge erwartet beim angeschlagenen Rekordmeister „einen Riesenumbruch im Sommer“. Er sei sich „fast sicher, dass bei der Aufsichtsratssitzung nach Saisonende Tabula Rasa gemacht und alles infrage gestellt wird. Von Führungspositionen über Spieler. Da werden Spieler gehen, die es noch gar nicht wissen“, sagte Rummenigge dem Münchner „Merkur/tz“.

Bei den Münchnern koche „alles schnell hoch. Aber ich bin sicher, dass wir nächstes Jahr wieder einen anderen FC Bayern sehen“, ergänzte Rummenigge (59): „Einen neuen, der wieder in die Spur kommt. Schatulle auf, alles auf null.“

Rummenigge mahnte seinen Bruder beim FC Bayern

Seinem Bruder Karl-Heinz, bis 2021 Vorstandschef, habe er neulich gesagt: „In knapp 20 Jahren hat es nicht eine Diskussion über eine mögliche Ablöse von ihm oder Uli Hoeneß gegeben. Da herrschte Empathie, mia san mia. Warum das jetzt nicht mehr so ist, kann ich nicht beantworten, aber es gilt, das zu erforschen“, sagte Michael Rummenigge.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Deshalb sei er sicher, dass der Ausgang der Aufsichtsratssitzung am 30. Mai „noch offen ist. Die Allianz Arena wird belagert sein an diesem Dienstag, da wird es Sondersendungen in der ARD geben“, sagte Rummenigge mit einem Lachen. Es wird seit Wochen über eine Ablösung von Boss Oliver Kahn spekuliert.

Michael Rummenigge traut dem BVB den Meistertitel zu

Viel näher als der FC Bayern steht Michael Rummenigge aber Borussia Dortmund, für das er jahrelang auch spielte. Im engen Titelrennen müsse der BVB „den Druck hochhalten, das ist die einzige Chance. Denn die Bayern haben aktuell nicht das allerbeste Nervenkostüm.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Legende zerlegt Transferpolitik: „Was haben die denn für einen Kader“

Sollte Dortmund das erste Mal seit 2012 den Titel holen, könnte es „durchaus sein, dass der Borsigplatz auf links gedreht wird“, meinte Rummenigge über die mögliche Party: „Die Leute sind hungrig nach Titeln – und würden so viel für diese Meisterschaft geben.“ (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp