x
x
x
Jürgen Klinsmann bei einer PK
  • Wurde als Spieler Welt- und Europameister: Jürgen Klinsmann.
  • Foto: imago/Ulmer/Teamfoto

Rückkehr an die Seitenlinie? Klinsmann als Nationaltrainer im Gespräch

Wie der „Kicker“ berichtet, soll Jürgen Klinsmann als neuer Cheftrainer der südkoreanischen Nationalmannschaft im Gespräch sein. Für den 58-Jährigen wäre es nach Deutschland (2004-2006) und den USA (2011-2016) bereits die dritte Station als Nationaltrainer. Die Gespräche sollen allerdings noch laufen.

Der Kontakt soll über den ehemaligen Bundesliga-Spieler Du-Ri Cha zustande gekommen sein. Der war bei der WM in Katar zusammen mit Klinsmann Teil der technischen Arbeitsgruppe der FIFA und zudem von 2017 bis 2018 Co-Trainer Südkoreas.

Das könnte Sie auch interessieren: Magath klagt die Schiris an: „Die Bundesliga wird verpfiffen!“

Klinsmann größer Erfolg als Trainer war bisher der dritte Platz beim Sommermärchen 2006. Im Klubfußball dagegen sind seine Erfolge überschaubar: Beim FC Bayern und bei Hertha BSC reichte es jeweils nicht für eine ganze Saison.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp