x
x
x
Cristiano Ronaldo steht auf dem Platz und geht in die Knie.
  • Gar nicht gewöhnt: Ronaldo könnte diese Saison mit leeren Händen beenden.
  • Foto: IMAGO / MB Media Solutions

Saudi-Titel futsch! Ronaldo schreit vor Frust Richtung eigene Bank

Steht Cristiano Ronaldo am Ende der Saison mit leeren Händen da? Der Superstar ist es gewöhnt, mit seinen Teams einen Pokal in die Höhe zu strecken. Doch gleich in seinem ersten Jahr in Saudi-Arabien könnte der 38-Jährige die Saison ohne Titel beenden. Im Halbfinale des nationalen Pokals unterlag der Portugiese am Montagabend mit Al-Nassr trotz langer Überzahl dem abstiegsbedrohten Ligarivalen Al-Wahda mit 0:1 (0:1).

Ronaldo, der bis 2025 bei Al-Nassr angeheuert hat und in diesem Zeitraum rund 500 Millionen Euro Gehalt kassieren soll, verließ den Platz sichtlich niedergeschlagen und kopfschüttelnd. Bereits in der Pause hatte er in Richtung eigene Bank geschrien.

Seit drei Spielen wartet der fünfmalige Weltfußballer wie sein gesamtes Team auf einen Torerfolg.

Supercup verloren, in Liga nur Platz 2

Bereits im Supercup hatte Ronaldos Klub den Titel verpasst, in der Liga ist Al-Nassr nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen Tabellenzweiter. Der Rückstand auf Al-Ittihad, das ein Spiel weniger absolviert hat, beträgt bei sechs ausstehenden Partien drei Punkte.

„In Europa ist mein Job erledigt. Ich habe alles gewonnen, ich habe für die größten Klubs gespielt. Jetzt habe ich eine neue Mission in Asien“, hatte der frühere Topstar von Real Madrid, Manchester United und Juventus Turin bei seiner Vorstellung Anfang Januar getönt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Al-Nassr hatte Mitte April seinen französischen Trainer Rudi Garcia entlassen, unter Nachfolger Dinko Jelicic kassierte der Klub aus der Hauptstadt Riad zwei Niederlagen. (sid/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp