Rekord der HSV-Frauen in Gefahr? Bundesliga-Spiel vor großer Kulisse
Ist der großartige deutsche Fan-Rekord der HSV-Frauen in Gefahr? Die Bundesliga-Fußballerinnen des FC Bayern München werden die nächste Saison in der Allianz Arena eröffnen.
„Gemeinsam mit unserem Frauen-Team und unseren Fans wollen wir ein echtes Fußballfest feiern und ein starkes Zeichen für den Frauenfußball setzen“, sagte Bayern-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen in einer Vereinsmitteilung: „Der Auftakt der Frauen-Bundesliga gehört auf die ganz große Bühne.“
Bayern-Frauen spielen zum fünften Mal in der Allianz Arena
Der Gegner für das Highlight-Spiel am 6. September (17.45 Uhr/ARD, MagentaSport und DAZN) wird nach der Saison durch den DFB noch bekannt gegeben. Für die Münchnerinnen ist es nach drei Champions-League- und einem Bundesliga-Spiel der fünfte Auftritt im großen Stadion, in das 75.000 Fans passen.
?? ?????? ?????? ? ??????? ????? ❤️??
— FC Bayern Frauen (@FCBfrauen) April 10, 2025
Seid dabei, wenn wir am Samstag, 06.09.2025, vor großer Kulisse #DieLiga-Saison 25/26 eröffnen. ?
?️ Ab sofort könnt ihr Tickets fürs Topspiel reservieren: https://t.co/ZPKIEBJq1c#FCBayern #together pic.twitter.com/wEDLigh9Mu
Der bisherige Rekord für ein Frauen-Vereinsspiel in Deutschland liegt seit kurzem bei 57.000 Zuschauern, die das Nordderby im DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Hamburg und Bremen verfolgt hatten. Gerade wurde vom HSV verkündet, dass die Frauen des Vereins bei Bundesliga-Aufstieg fest im Volksparkstadion spielen werden.
HSV spielte vor 57.000 Fans – deutscher Rekord
Den Bestwert der Frauen-Bundesliga hatten 38.365 Fans bei der Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt in Müngersdorf erreicht.
„Der Termin gegen Ende der bayerischen Schulferien hilft uns hoffentlich dabei, viele Kinder, Familien, Fußball- und Sportvereine sowie Fanklubs in die Allianz Arena zu locken“, sagte Münchens Frauen-Direktorin Bianca Rech: „Der gesamte Verein wird für sie zusammen mit all seinen Partnern und Sponsoren ein unvergessliches Event veranstalten, das niemand verpassen will.“ Der offizielle Vorverkauf startet erst nach der Bekanntgabe des Gegners, Tickets können aber bereits reserviert werden. (sid/vb)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.