100 Millionen für Kroos-Nachfolger? Real Madrid hat BVB-Star im Visier
Jude Bellingham ist mit gerade mal 18 Jahren ein unverzichtbarer Spieler für den BVB geworden. Er hat alles, was ein echter Ruhrpott-Star braucht: Ein riesieges Talent, Kampfbereitschaft und Leidenschaft. Daher wurde der Youngster auch schnell zum Publikumsliebling. Doch der Engländer ist inzwischen auch über die Stadtgrenzen Dortmunds bekannt und nun klopft einer der ganz großen Klubs an.
Obwohl Bellingham beim BVB noch einen Vertrag bis 2025 hat, vermeldet Real Madrid laut „Bild” schon einmal Interesse am dem Mittelfeld-Allrounder. Grund dafür könnte die in die Jahre gekommene Mittelfeldachse, bestehend aus Toni Kroos und Luka Modric sein.
BVB: Ersetzt Bellingham Kroos oder Modric bei Real Madrid?
Doch Real soll Bellingham erst 2023 ins warme Madrid holen wollen. Schließlich wird dann das Real-Mittelfeld sanierungsbedürftig. Denn auch wenn Modric, wie zuletzt gegen PSG, immer wieder beweist, was für ein herausragender Kicker er ist, befindet sich der Kroate mit 36 Jahren bereits auf der Zielgeraden seiner Karriere. Und auch Modrics Mittelfeld-Partner Tonis Kroos ist inzwischen 32 Jahre alt.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach 763 Tagen: BVB verkündet emotionale Rückkehr
Bellingham hat jedoch nicht nur das Interesse der Königlichen geweckt. Auch Liverpools Jürgen Klopp soll das englische Ausnahmetalent auf der Wunschliste haben. Bislang stehen die Zeichen noch nicht auf Abschied. Denn Bellingham spielt beim BVB eine tragende Rolle und betonte in der Vergangenheit, wie wohl er sich in Dortmund und beim BVB fühle.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Zudem müssten Real und Liverpool rund 100 Mio. Euro in die Hand nehmen, um den jungen Engländer vorzeitig vom BVB wegzulocken. Denn Bellinghams Marktwert steigt ununterbrochen. Ist Bellingham 2020 noch für 25 Mio. Euro aus Birmingham bekommen, so ist er inzwischen laut transfermarkt.de 75 Mio. Euro wert.