x
x
x
BVB
  • Die BVB-Profis können endlich wieder in einem vollen Dortmunder Stadion jubeln.
  • Foto: WITTERS

Nach 763 Tagen: BVB verkündet emotionale Rückkehr

Es wird eine emotionale Rückkehr für die gesamte BVB-Familie: Erstmals nach 763 Tagen bestreitet Borussia Dortmund wieder ein Heimspiel im ausverkauften Stadion. Der Tabellenzweite teilte am Montag mit, dass für die Begegnung am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen RB Leipzig sämtliche 81.365 Plätze vergeben sind. Über zwei Jahre waren die Zuschauerzahlen wegen der Corona-Pandemie in Deutschland beschränkt.

„Im freien Verkauf am Montag waren auch die letzten Tickets vergriffen. Wir freuen uns auf 81 365 Zuschauerinnen und Zuschauer im schönsten Stadion der Welt!“, schrieb der Club auf seiner Webseite. Die Partie findet unter der 3G-Regel statt. Das heißt, die Fans müssen geimpft, genesen oder getestet sein.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der BVB empfahl dennoch, „die Maske überall dort zu tragen, wo Abstände nicht eingehalten werden können“. Im Hospitality-Bereich bestehe weiter Maskenpflicht. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sollten frühzeitig anreisen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Es war mir peinlich“: Boris Becker schüttet vor Gericht sein Herz aus

Zuletzt hatten die Dortmunder am 29. Februar 2020 gegen den SC Freiburg (1:0) vor voll besetzten Tribünen in der eigenen Arena gespielt. Der Signa Iduna Park ist das Stadion mit der größten Zuschauerkapazität in Deutschland. (dpa/jvd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp