Manuel Neuer hält einen Ball
  • Manuel Neuer beim Training des FC Bayern
  • Foto: imago/Philippe Ruiz

„Ratet mal …“: Bayern-Kapitän Neuer ist zurück – und gibt wichtiges Update

Nationaltorhüter Manuel Neuer feilt weiter an seinem Comeback. „Ratet mal, wer wieder auf dem (Trainings) Platz ist!“, schrieb der Kapitän des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München am späten Donnerstagabend auf Instagram.

Der 37-Jährige absolviert seit dieser Woche erstmals seit seinem Beinbruch individuelle, torwartspezifische Übungen auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. „Ich bin zufrieden. Wir setzen uns keinen Zeitplan. Ich versuche, alles auszureizen, das Maximum rauszuholen, damit ich weiterkomme und es möglichst schnell vorwärtsgeht“, sagte Neuer nach einer Einheit mit Torwarttrainer Michael Rechner in einer Vereinsmitteilung.

Die Bayern hatten im Winter auf die Verletzung von Neuer reagiert und den Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer (34) von Borussia Mönchengladbach als Ersatz verpflichtet. Als Neuer die Verletzung erlitten hatte, lagen die Bayern in der Bundesliga neun Punkte vor Borussia Dortmund.

Meister-Kampf zwischen BVB und Bayern in heißer Phase

Nachdem die Münchner die Tabellenführung zwischenzeitlich an die Dortmunder sogar abgeben mussten, liegt die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel drei Spieltage vor dem Saisonende wieder einen Zähler vor dem BVB.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Legende zerlegt Transferpolitik: „Was haben die denn für einen Kader“

Neuer hatte sich im Urlaub nach der Weltmeisterschaft im Dezember bei einem Ski-Unfall das Bein gebrochen. Seitdem fehlt der Weltmeister von 2014 den Münchnern. Neuer will in der kommenden Saison wieder im Tor der Münchner stehen. Auch die Heim-EM 2024 mit der deutschen Nationalmannschaft ist für den DFB-Kapitän weiterhin ein Ziel. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp