x
x
x
Joshua Kimmich vom FC Bayern München
  • Wegen seiner fehlenden Corona-Impfung erntete Joshua Kimmich viel Kritik.
  • Foto: Getty Images

„Problem in der Gesellschaft“: Matthäus schießt gegen Kimmich-Kritiker

Lothar Matthäus hat in der weiter verschärften Impf-Debatte um Verständnis für den ungeimpften Bayern-Profi Joshua Kimmich geworben.

„Wenn da einer mit extremen Druck auf mich einwirkt oder mich gar zwingt, erreicht er genau das Gegenteil. Und so scheint es auch bei Kimmich und den anderen Menschen zu sein. Ich plädiere dafür, Kimmich in Ruhe zu lassen“, forderte Matthäus in seiner Sky-Kolumne „So sehe ich das“ am Montag.

Joshua Kimmich ist aktuell in Corona-Quarantäne

„Wie viele andere Bundesligaspieler sind nicht geimpft und müssen ihren Namen nicht täglich in der Zeitung lesen? Wie viele Journalisten, die jetzt über Kimmich richten, haben sich nicht impfen lassen?“, fragte der ehemalige Bayern-Spieler und Weltmeister von 1990. „Es ist ein Problem in der Gesellschaft unseres Landes, dass sich oftmals der größte Name herausgepickt wird, um an ihm ein Exempel zu statuieren.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auch er musste früher „tagelang den Kopf hinhalten, wenn meine Mannschaft verloren hatte, und alle anderen konnten sich dahinter verstecken“, sagte Matthäus. Kimmich habe „Bedenken, Ängste und Sorgen, die ihn von einer Impfung abhalten. Und so wie ihm geht es offensichtlich vielen anderen in unserem Land“, argumentierte der 60-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren: Wieder ohne Zuschauer? So steht es um die HSV-Heimspiele bis Weihnachten

Nationalspieler Kimmich hatte Ende Oktober mitgeteilt, dass er sich bislang nicht gegen das Coronavirus habe impfen lassen. Derzeit ist der 26-Jährige in Quarantäne. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp