x
x
x
Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz
  • Bayern-Trainer Thomas Tuchel
  • Foto: IMAGO / Passion2Press

Poker um Kolo Muani: Tuchel fängt auf Pressekonferenz an zu lachen

Thomas Tuchel hat sich zu den Spekulationen um eine angestrebte Verpflichtung des FC Bayern München von Stürmer Randal Kolo Muani nicht konkret geäußert.

Als der Trainer des deutschen Meisters gefragt wurde, ob der Franzose von Eintracht Frankfurt ein Transferziel der Münchner sei, lachte Tuchel. „Nein das kann ich nicht bestätigen, das können wir ganz kurz machen“, sagte der 49-Jährige am Freitag in München. „Ich würde es nicht bestätigen, wenn es so wäre, aber ich kann es auch nicht bestätigen.“ Die Stürmersuche war für ihn vor dem Auswärtsspiel gegen Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) kein Thema.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Münchner haben in der Saison nach dem Abgang von Weltfußballer Robert Lewandowski Probleme auf der Mittelstürmer-Position. Zwischenzeitlich konnte Eric Maxim Choupo-Moting diese Probleme mit seinen Toren übertünchen, doch seit dem Ausfall des Routiniers wird das Fehlen mehr und mehr offensichtlich.

Randal Kolo Muani IMAGO / HMB-Media
Kolo Muani am Ball
Randal Kolo Muani

Spekulationen über neue Transferziele gab es viele. Das Gerücht um den WM-Finalisten hält sich seit langem. Der 24-Jährige hat bei Frankfurt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Es dürfte im Falle eines Wechsels eine üppige Millionen-Ablöse fällig werden. Angeblich will die Eintracht eine dreistellige Millionensumme.

Interesse an Osimhen und Kane scheint abgeflaut

Nach Informationen der „Bild“ hat der FC Bayern Abstand von einer möglichen Verpflichtung von Stürmer Victor Osimhen genommen. Für den 24 Jahre alten Nigerianer soll eine kolportierte Ablösesumme zwischen 100 und 150 Millionen Euro im Raum stehen. Beim deutschen Fußball-Rekordmeister gebe es Zweifel, ob Osimhen sofort wie gewünscht weiterhelfe, hieß es. Die Spekulationen um England-Star Harry Kane von Tottenham Hotspur sind schon seit einiger Zeit weniger geworden.

Das könnte Sie auch interessieren: Umbruch in München: Diese acht Spieler könnten den FC Bayern verlassen

Manchester United soll Interesse an Osimhen und Kolo Muani haben. An letzterem ist angeblich auch Paris Saint-Germain interessiert. Superstar Kylian Mbappé soll den Wunsch haben, in der neuen Saison mit Kolo Muani zu stürmen. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp