x
x
x
Marcus Rashford und Marcel Sabitzer jubeln
  • Dürfen Marcus Rashford (l.) und Marcel Sabitzer bald über einen Milliarden-Verkauf von Manchester United jubeln?
  • Foto: imago/Colorsport

Poker geht in heiße Phase: Wird Manchester United zum teuersten Klub aller Zeiten?

Der Poker um einen möglichen Verkauf des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United geht offenbar in die dritte und letzte Runde. Laut Medienberichten seien die Bieter aufgefordert worden, bis Ende April ein weiteres Kaufangebot abzugeben. Als Hauptinteressenten gelten weiter der britische Milliardär Jim Ratcliffe und ein Konsortium aus Katar unter der Führung von Scheich Jassim bin Hamad Al Thani.

Die amerikanische Familie Glazer, seit 2005 im Besitz des Premier-League-Klubs, hatte im November bekannt gegeben, offen für einen Verkauf zu sein. Im Februar legten Al Thani wie zuvor Ratcliffe ein erstes Angebot vor, im vergangenen Monat ein weiteres. Die Preisvorstellung der Glazers soll bei rund sechs Milliarden Dollar liegen, ein Verkauf für diese Summe wäre der teuerste Deal der Sportgeschichte.

Katar-Konsortium bietet fünf Milliarden Pfund

Das katarische Konsortium hat Berichten zufolge ein Angebot in Höhe von rund fünf Milliarden Pfund für eine komplette Übernahme des Klubs unterbreitet, Ratcliffe, ein United-Fan aus Kindertagen, soll dagegen an der Glazer-Beteiligung von 69 Prozent interessiert sein.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Laut eigenen Aussagen war jüngst auch der finnische Unternehmer Thomas Zilliacus in den Poker eingestiegen, zudem soll der US-Hedgefonds Elliott Investment Management ein Angebot für eine Minderheitsbeteiligung abgegeben haben. Zilliacus jedoch stieg am Donnerstag aus dem Wettbieten aus und bezeichnete das Procedere bei Twitter als „Farce, um den Kaufpreis in die Höhe zu treiben“.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfassbare Berichte: Ließ Cristiano Ronaldo seinen Saudi-Trainer feuern?

Viele United-Fans sind außerdem unzufrieden mit der Besitzersituation des Vereins und fordern mittlerweile selbst den Ausstieg der Familie Glazer. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp