x
x
x
Fans von 1899 Hoffenheim in Wolfsburg
  • Die Auswärtsfans der TSG Hoffenheim bekamen in Wolfsburg zunächst eine falsche Hymne zu hören.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Peinliche Panne! Bundesligist spielt falsche Vereinshymne – Fans reagieren wütend

Mit einem peinlichen Fauxpas hat der VfL Wolfsburg vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim kurzzeitig für Ärger bei den Gästefans gesorgt. Vor jeder Partie in der Volkswagen Arena wird zur Begrüßung das Vereinslied des Gegners gespielt – allerdings war am Samstag nicht die Hymne von Hoffenheim, sondern die des SC Freiburg zu hören.

Entsprechend verärgert reagierten die Anhänger der Gäste. Die TSG-Fans machten mit Pfiffen ihren Unmut deutlich.

VfL Wolfsburg entschuldigt sich für Stadion-Panne

Die Wolfsburger entschuldigten sich sofort. „Wir haben leider den falschen Knopf gedrückt“, hieß es aus der Stadionregie – ehe mit Verspätung die Hoffenheimer Vereinshymne gespielt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama in der Regionalliga: Spieler prallt gegen Pfosten und muss reanimiert werden

Die Wolfsburger spielen – übrigens genau wie der SC Freiburg – noch um den Einzug ins internationale Geschäft, während Hoffenheim gegen den Abstieg aus der Bundesliga kämpft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp