x
x
x
Barcelonas nun ehemaliger Sportdirektor Ramon Planes.
  • Barcelonas nun ehemaliger Sportdirektor Ramon Planes (l.) mit Ex-Trainer Ronald Koeman.
  • Foto: imago/Alterphotos

Paukenschlag im Krisenklub: Sportdirektor Planes verlässt Barça

Der kriselnde FC Barcelona kommt nicht zur Ruhe. Nach kaum mehr als einem Jahr im Amt hat Sportdirektor Ramon Planes den Klub des deutschen Nationaltorwarts Marc-André ter Stegen verlassen.

Wie Barca am Dienstag mitteilte, habe der 54-Jährige um seine Vertragsauflösung gebeten. Planes war unter anderem für die Verpflichtung von Mittelfeld-Juwel Pedri verantwortlich.

Jordi Cruyff ist möglicher Nachfolger Planes‘

Wie der hoch verschuldete Verein, der im Sommer seine Ikone Lionel Messi aus finanziellen Gründen hatte ziehen lassen müssen, Planes‘ Nachfolge regelt, ist noch offen. Der bisherige Berater Jordi Cruyff, Sohn von Barça-Legende Johan Cruyff, könnte befördert werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Adeyemi-Wechsel: Das wollen Dortmund und Barcelona zahlen

Nach der sportlichen Talfahrt hatten sich die Katalanen Ende Oktober von Trainer Ronald Koeman getrennt und ihn durch den langjährigen Mittelfeldstar Xavi ersetzt. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp