Chelsea-Star Hakim Ziyech sollte eigentlich zur Paris Saint-Germain wechseln.
  • Chelsea-Star Hakim Ziyech sollte eigentlich zur Paris Saint-Germain wechseln.
  • Foto: imago images/Sportimage

Chelsea schickt die falschen Dokumente: Ziyech-Transfer zu PSG geplatzt

Im Verlaufe des Dienstags hatte noch alles danach ausgesehen, dass der Transfer über die Bühne gehen würde – doch dann ging alles drunter und drüber. Paris St. Germain wollte die geplatzte Verpflichtung von Marokkos WM-Star Hakim Ziyech (29) vom FC Chelsea nicht akzeptieren. Nun wurde ein Einspruch abgeschmettert.

Der Klub von Weltmeister Lionel Messi hatte beim französischen Ligen-Dachverband LFP Einspruch eingelegt, um die Ausleihe des Angreifers doch noch perfekt zu machen. Zuvor waren nicht alle nötigen Dokumente rechtzeitig aus London eingetroffen. Angeblich habe Chelsea gleich dreimal die falschen Dokumente geschickt.

Hakim Ziyech absolvierte schon den Medizincheck bei PSG

Ziyech, mit Marokko WM-Vierter in Katar, hatte am Dienstag zum Abschluss der Transferperiode bereits seinen Medizincheck in Paris absolviert, auch die beiden Klubs einigten sich auf die Details des Leihgeschäfts ohne Kaufoption – doch dann patzte Chelsea offenbar bei der Übermittlung der Dokumente, die schließlich zu spät in der Software für internationale Transfers (FIFA TMS) einliefen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


PSG ist in zwei Wochen der Gegner von Bayern München im Achtelfinale der Champions League – und steht derzeit ohne Winterneuzugang da. Der FC Chelsea wiederum hat kurz vor dem Ende der Transferfrist noch mal zugeschlagen und einen argentinischen WM-Star für 121 Millionen Euro verpflichtet. (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp