x
x
x
Pal Dardai dankt seiner Frau Monika für die guten Gene der drei gemeinsamen Söhne.
  • Pal Dardai dankt seiner Frau Monika für die guten Gene der drei gemeinsamen Söhne.
  • Foto: WITTERS

„Ohr kaputt gebissen“: So spricht Hertha-Trainer Dardai über seine Söhne

Pal, Palko, Marton und jetzt Bence. Die Familie Dardai ist bei Hertha BSC mehrfach präsent. Beim Debüt des Jüngsten schaut auch Mama Monika gerne zu. Ihr gebührt der große Dank, meint Dardai senior.

Papa Pal Dardai war wie immer, wenn es um seine Söhne geht, erstmal zurückhaltend. Doch auf eine Nachfrage brach der Vater-Stolz aus dem Trainer von Zweitligist Hertha BSC dann doch heraus. Verständlicherweise. Am Sonntag spielte sein Sohn Bence (17) beim 6:0 im Test bei RSV Eintracht Stahnsdorf zum ersten Mal in der A-Elf der Berliner. Das Dardai-Quartett ist bei der Hertha damit komplett.

Nur der älteste Dardai-Sohn ist nicht mehr bei den Berlinern

Chefcoach Dardai senior ist immer noch Rekordspieler des Traditionsclubs, Palko (24) spielt mittlerweile bei Fehervar FC in Ungarn. Er kam einst auf neun Bundesliga-Spiele für die Berliner. Marton (21), der mittlere Filius, gehört zum aktuellen Kader und ist einer der Hoffnungsträger für den Hertha-Weg aus der Krise. Und jetzt auch noch Bence, frisch gekürter U17-Europameister und eigentlich in Herthas U19 aktiv.

„Bence hat feine Füße“

„Er spielt nicht, weil er Dardai heißt“, machte Pal Dardai unmissverständlich klar. Familienbande seien überhaupt kein Argument. „Bence spielt nach vorne die Pässe, die man nicht verteidigen kann, einfach die tödlichen Pässe, das ist seine Stärke“, erklärte der 47-Jährige. Die Hertha-Spieler hätten ihm „schon das Ohr kaputt gebissen, warum bringe ich ihn nicht nach oben, jetzt ist er hier. Er hat feine Füße“, sagte der Vater über seinen jüngsten Sohn.

Das könnte Sie auch interessieren: Wegen Transfers von Talenten: Erstligist verbannt deutsche Berater-Agentur

Der Dank für die Dardai-Dynastie bei der Hertha gebühre aber nicht ihm, sondern seiner Frau Monika, die das Bence-Debüt in Stahnsdorf vom Spielfeldrand aus gut gelaunt verfolgte. „Weil die Gene geben die Frauen, nicht die Männer. Wir sind nur für ein paar Minuten da“, sagte Pal Dardai.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp