x
x
x
  • Sein Vertrag beim FC Bayern wird im Sommer aufgelöst, der Weg für Hansi Flick zurück zum DFB ist damit frei.
  • Foto: EIBNER/Sascha Walther

Offizielle Mitteilung: DFB nimmt Gespräche mit Bayern-Trainer Hansi Flick auf

Nachdem die Nachfolge von Hansi Flick beim FC Bayern mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann geklärt ist, und die Vertragsauflösung mit Flick damit beschlossen ist, geht die nächste Station in die Verhandlungen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nimmt die Verhandlungen mit Flick auf.

Der DFB wird also Gespräche mit Flick über die Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer aufnehmen. Das bestätigte der DFB auf Anfrage. „Es ist bekannt, dass Hansi Flick beim DFB eine große Wertschätzung genießt. Wir können bestätigen, dass wir vor diesem Hintergrund nun auch Gespräche mit ihm und den Verantwortlichen des FC Bayern führen werden“, teilte der DFB mit.

DFB nimmt Gespräche mit Flick auf

Der Verband bat um Verständnis, „dass wir uns zum weiteren Verfahren, das wir in aller Sorgfalt und Ruhe zunächst mit allen Beteiligten intern abstimmen, aktuell nicht weiter äußern werden“.

Der Weg für Flick ist durch die Vertragsauflösung zum Saisonende beim deutschen Rekordmeister Bayern München frei geworden. Der DFB hatte zuvor betont, keinen Trainer ansprechen zu wollen, der unter Vertrag steht. Auch die Zahlung einer Ablösesumme hatte der Verband ausgeschlossen. Löw hatte seinen Abschied nach der EM (11. Juni bis 11. Juli) angekündigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Nazi-Vergleich: Auch Hamburgs Verband rückt von DFB-Boss Keller ab

Flick würde nach über vier Jahren zum DFB zurückkehren. Beim WM-Triumph 2014 in Brasilien war er Co-Trainer von Löw. Danach wechselte er auf den Posten des Sportdirektors. Im Januar 2017 verließ er aber auf eigenen Wunsch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). (sid/abin)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp