x
x
x
Will noch viele Titel bejubeln: Joshua Kimmich (l.) verlängert beim FC Bayern bis 2025
  • Will noch viele Titel bejubeln: Joshua Kimmich (l.) verlängert beim FC Bayern bis 2025
  • Foto: FC Bayern München

Vertrag ohne Berater ausgehandelt: Kimmich wird zum Topverdiener

Nun ist es offiziell! Joshua Kimmich hat seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei Bayern München vorzeitig verlängert und damit ein Zeichen gesetzt. Der 26 Jahre alte Führungsspieler unterschrieb bis 2025 beim Rekordmeister.

„Er weiß, dass er beim FC Bayern die Chance hat, alle seine ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen. Das Paket, das wir ihm bieten können, ist für jeden internationalen Top-Spieler höchst attraktiv“, sagte Vorstandschef Oliver Kahn über Kimmich.

FC Bayern: Joshua Kimmich wird Topverdiener

„Ich sehe mich selbst noch nicht am Ende meiner Entwicklung und bin überzeugt, dass beim FC Bayern in den nächsten Jahren viel möglich ist“, sagte Kimmich, der den Vertrag ohne Berater selbst aushandelte. Der Mittelfeldspieler soll künftig in die obere Gehaltskategorie bei den Bayern aufsteigen und dem Vernehmen nach im besten Fall bis zu 20 Millionen Euro im Jahr verdienen.

2015 war Kimmich für 8,5 Millionen Euro Ablöse vom VfB Stuttgart zum FC Bayern gewechselt. Für die Münchner, mit denen er 2020 das Sextuple und insgesamt sechsmal die deutsche Meisterschaft gewann, absolvierte er bislang 261 Pflichtspiele (30 Tore, 71 Vorlagen).

Nach Kimmich: Verlängert auch Leon Goretzka beim FC Bayern?

„Mit dieser Vertragsverlängerung sendet der FC Bayern ein deutliches Signal nach innen wie nach außen“, findet Sportvorstand Hasan Salihamidzic. „Wir wollen unsere besten Spieler langfristig unter Vertrag nehmen.“ Ein Signal an Kimmich-Kumpel Leon Goretzka? Dessen Vertrag läuft im nächsten Sommer aus, ein ablösefreier Abgang, wie von David Alaba zu Real Madrid, soll unbedingt verhindert werden. Offiziell ist noch nichts, Medienberichten zufolge soll die Vertragsverlängerung des 26-Jährigen aber in den nächsten Tagen verkündet werden. (sid/seb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp