x
x
x
  • Schalkes Omar Mascarell zeigt Einsatz. Am Ende gab es trotzdem eine klare Pleite.
  • Foto: imago images/Moritz Müller

Noch sechs Schritte bis Tasmania: Aber Schalke findet sich gar nicht schlecht

Der Schalke-Horror im Jahr 2020 geht weiter. Die 1:4-Niederlage der Knappen in Mönchengladbach war bereits das 25. Liga-Spiel in Serie ohne Sieg. Ein Desaster. Doch beim Tabellenletzten wird die Niederlage auch als Fortschritt gesehen. Frei nach dem Motto: Schalke verliert jetzt besser.

„Das war ein Schritt nach vorne. Jetzt müssen wir uns aber einfach auch mal belohnen“, erklärte Teammanager Sascha Riether. „Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis bei uns“, meinte Schalke-Coach Manuel Baum, der von seiner Mannschaft in großen Teilen der ersten Halbzeit einen ordentlichen Auftritt sah.

Noch sechs Spiele bis Tasmania Berlin

Am Ende war es dann allerdings wie zuletzt immer. Als der Gegner richtig loslegte, hatte Schalke keine Chance mehr. Letztlich hätte die Niederlage auch noch deutlich höher ausfallen können.

Das könnte Sie auch interessieren: Rassismus-Vorwürfe gegen Europameister Steffen Freund

Weitere bittere Fakten: Zum Bundesliga-Negativrekord Tasmania Berlins mit 31 sieglosen Spielen am Stück fehlen Schalke nur noch sechs Partien.

Drei Zähler nach neun Spieltagen einer Saison hatten die Knappen zuletzt vor 53 Jahren auf dem Konto. 28 Gegentore zum jetzigen Zeitpunkt sind ein neuer Negativrekord.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp