Der schwer kranke Pele im Bett mit seiner Tochter
  • Der schwer kranke Pele im Bett mit seiner Tochter.
  • Foto: Instagram/iamkelynascimento

„Noch eine Nacht zusammen“: Pelés Tochter mit emotionaler Botschaft

Sorge um einen ganz Großen. Die Tochter von Brasiliens Idol Pelé hat ein Foto des dreimaligen Weltmeisters veröffentlicht, dessen Gesundheitszustand sich in den vergangenen Tagen erneut verschlechtert hat. Auf dem Bild ist der 82-Jährige im Krankenbett zu sehen, dabei hält er seine Tochter Kely Nascimento im Arm. „Wir machen hier weiter, im Kampf und im Glauben. Noch eine Nacht zusammen“, schrieb sie dazu.

Das Hospital Albert Einstein in São Paulo hatte am Mittwoch mitgeteilt, Pelé weise ein Fortschreiten seiner Krebs-Erkrankung auf und benötige eine intensivere Betreuung aufgrund von Nieren- und Herzproblemen.

Die brasilianische Legende befindet sich seit dem 29. November in dem Krankenhaus, um die Chemotherapie gegen einen Dickdarmtumor neu einzustellen. Medienberichten zufolge soll die Chemotherapie beim Weltfußballer des 20. Jahrhunderts zuletzt nicht mehr angeschlagen haben.

Sorge um Brasiliens Idol Pelé

Neymar würdigte Pelé in einem Video, das Kely Nascimento bei Instagram veröffentlichte. „Wie ihr wisst, ist Pelé ein Teil meiner Geschichte“, sagte der 30-Jährige darin unter anderem. Der Offensivspieler von Paris Saint-Germain teilte mit, er sei von einem Sponsor nominiert worden, Pelé mit einer Trophäe als „Spieler der Geschichte“ zu ehren. Einen solchen Spieler gebe es nur einmal. „König, unsere Liebe und unser Respekt für dich“, sagte Neymar. Bei der Weltmeisterschaft in Katar, bei der Brasilien überraschend im Viertelfinale an Kroatien scheiterte, hatte Neymar jeden Sieg Pelé gewidmet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp