Fans des SC Freiburg zünden Pyrotechnik
  • Freiburgs Vorstand Jochen Saier hat das Verhalten der eigenen Fans in Nantes kritisiert.
  • Foto: IMAGO/Eibner

„No-Go!“ Freiburg-Boss sauer wegen Verhalten der eigenen Fans

Sportvorstand Jochen Saier vom SC Freiburg hat die von den eigenen Fans entzündeten Leuchtraketen während des Europa-League-Spiels beim FC Nantes verurteilt.

„Das ist ein No-Go”, sagte er am Donnerstag nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg in Frankreich. „Raketen und Böller sind extrem gefährlich.”

Europa League: SC Freiburg siegt beim FC Nantes

Natürlich sei es „überragend, wie groß der Zuspruch ist”, sagte Saier über die etwa 2000 mitgereisten Anhänger, „aber das tat heute schon weh. Pyro ist vom Verein abzulehnen. Das war eine andere Stufe, und die hatten wir bei uns bislang noch nicht”.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Sowohl im Block des französischen Pokalsiegers als auch in jenem der Freiburger wurde mehrfach Pyrotechnik entzündet. „Wir hoffen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war und keine Grenzverschiebung”, sagte Saier. „Aber das war ein Signal, das auch bei der Mannschaft nicht gut ankam. Da werden wir das Gespräch suchen.”

Das könnte Sie auch interessieren: Letzte Chance für Schalke-Trainer Kramer – und der versteht gar nicht warum

Der geplante Fanmarsch der Freiburger am Mittag war wegen Regens abgesagt worden. Rund um das Spiel habe es wohl keine Vorfälle gegeben, teilte der Klub mit. (dpa/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp