x
x
x
Lothar Matthäus am Sky-Mikrofon
  • Er sieht keinen Union-Berlin-Spieler bei Bayern München: Lothar Matthäus.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Matthäus vor Topspiel: Kein Union-Profi wäre einer für Bayern

Lothar Matthäus (61) würde keinem der Spieler von Union Berlin eine Karriere bei Bayern München zutrauen.

„Bei allem Respekt: Ich sehe keinen einzigen bei Union, der ein Bayern-Spieler wäre“, sagte der deutsche Rekordnationalspieler der „Bild am Sonntag“ vor dem Spitzenspiel zwischen beiden Klubs (17.30 Uhr/DAZN).

Union Berlin: Lothar Matthäus vergleicht Urs Fischer mit Hansi Flick

„Union lebt total von der mannschaftlichen Geschlossenheit, von Disziplin, und davon profitiert auch jeder einzelne Spieler“, erklärte Matthäus seine Meinung und fragte: „Wo war denn ein Becker vorher? Ein Trimmel, ein Khedira, ein Knoche? Alles gute Bundesliga-Spieler, nur nicht für die Ansprüche der Bayern.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Regel intern gebrochen“: Harte Kritik an Schiri nach BVB-Spiel

Trainer Urs Fischer könnte sich laut Matthäus dagegen bei einem Topklub behaupten. „Er fordert viel, vor allem Disziplin. Er weiß die Spieler zu nehmen. Und er hat diese Ruhe, diese Souveränität wie ein Hitzfeld, ein Heynckes, wie auch ein Flick“, sagte er: „Wenn Fischer mal die Fäuste ballt, ist das schon ein Wutausbruch.“ (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp