x
x
x
Lothar Matthäus am Sky-Mikrofon
  • Lothar Matthäus glaubt, den Grund für Oliver Kahns Aus beim FC Bayern zu kennen.
  • Foto: IMAGO/Eibner

„Nicht clever“: Matthäus kritisiert Bayern-Boss Hainer

Thomas Müller hat unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel beim FC Bayern einen schweren Stand. Bayern-Klubboss Herbert Hainer hat dem Nationalspieler den Rücken gestärkt – und Lothar Matthäus findet seine Aussagen unglücklich.

Matthäus hat Hainer für dessen vermeintliche Einmischung in die Aufstellung kritisiert. „Dass sich der Bayern-Präsident einmischt und öffentlich der Meinung ist, dass das 1:0 von Thomas (Müller, d. Red.) gezeigt habe, wie unverzichtbar er sei, war nicht ganz so clever“, schrieb der 62-Jährige in seiner Sky-Kolumne.

Müller kam unter Tuchel bisher zehn Mal zum Einsatz, davon fünf mal von Beginn an. In wichtigen Spielen, wie beispielsweise im Champions-Leauge-Viertelfinale gegen Manchester City, bekam Müller nur wenig Spielzeit.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Hainer hatte Müller nach dem Sieg gegen Schalke 04 (6:0) als „unverzichtbar“ bezeichnet. „Der Präsident sollte dem Trainer nicht öffentlich in die Aufstellung reden. Das gehört nicht zu seinem Job und ist schon wieder ein Fass, das unnötig aufgemacht worden ist. Generell hat natürlich der Cheftrainer selbst diese Baustelle eröffnet und muss sie jetzt Woche für Woche irgendwie moderieren“, schrieb Matthäus, der zuletzt mehrfach mit Hainer aneinandergeraten war.

Lothar Matthäus lobt Bayern-Star Müller: „Das zeigt Größe“

Um Müller gab es neulich Spekulationen um einen Bayern-Abschied – die widerlegte der Nationalspieler allerdings humorvoll. Für Müller, der zuletzt häufig nicht mehr zur Startelf von Thomas Tuchel gehört hatte, fand Matthäus derweil lobende Worte. „Thomas ballt die Faust in der Tasche und macht jetzt gute Miene zum bösen Spiel. Das zeigt Größe, Fairness gegenüber den Kollegen und Sportsgeist. Auch deshalb lieben ihn die Fans. Enttäuscht und sauer wird er trotzdem sein, dass er in einigen ganz wichtigen Spielen keine Rolle eingenommen hat“, so Matthäus. (sid/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp