x
x
x
  • Sky-Experte Benedikt Höwedes hat den idealen Nachfolger für Joachim Löw gefunden.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Neuer Bundestrainer: Weltmeister Höwedes sicher: Das wird Löws Nachfolger

Rio-Weltmeister Benedikt Höwedes sieht U21-Nationalcoach Stefan Kuntz im Falle einer Trennung von Joachim Löw als idealen Nachfolger des Bundestrainers.

„Ich würde mir wünschen und glaube, dass es Stefan Kuntz machen wird“, sagte der Sky-Experte. Höwedes hatte zuletzt als Trainer-Praktikant bei Kuntz hospitiert. „Er kennt die ganzen jungen Spieler, die gerade hochrutschen, ist Teil des DFB, weiß um die Strukturen und hält super Ansprachen vor der Mannschaft“, sagte Höwedes.

Weltmeister Höwedes sicher: Stefan Kuntz wird Löws Nachfolger als Bundestrainer

Außerdem habe Kuntz „ein gutes Team um sich herum, das auch taktische Inhalte sehr gut rüberbringt. Ich glaube, dass das unheimlich gut passen würde zur A-Nationalmannschaft.“

Dennoch betonte der 32-Jährige mit Blick auf den nach der 0:6-Schmach in Spanien angeschlagenen Löw: „Eine Trainerdiskussion würde ich prinzipiell nicht aufmachen, aber man muss klar Punkte ansprechen.“

Am 4. Dezember wird über Löws Zukunft entschieden

Wie der DFB bereits veröffentlichte, wird am 4. Dezember nochmals genauer darüber diskutiert, ob die DFB-Elf mit oder ohne Löw sich auf die Europameisterschaft 2021 weiterhin vorbereitet.

Das könnte Sie auch interessieren: Klopp als Nachfolger für Löw? Das sagt Rudi Völler

Der 44-malige Nationalspieler (zwei Tore) sieht in der DFB-Elf „zu wenige Sprachrohre auf dem Feld, zu wenig Teamgeist“. Die Mannschaft habe „enorm viel Talent, aber wir ruhen uns darauf aus.“ (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp