Werder-Boss kritisiert Ex-Trainer Florian Kohfeldt
  • Florian Kohfeldt wird Trainer in Belgien.
  • Foto: imago images/Nordphoto

Neue Aufgabe für Ex-Werder-Trainer Kohfeldt

Neuer Job für Florian Kohfeldt! Der ehemalige Bremer Coach wird neuer Trainer des belgischen Erstligisten KAS Eupen. „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung. Mit der KAS Eupen werde ich erstmals eine ausländische Liga kennenlernen“, wurde der 40-jährige am Donnerstagabend zitiert. Zur Vertragsdauer wurden keine Angaben gemacht. Das erste offizielle Training unter Kohfeldt soll in der kommenden Woche stattfinden.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind davon überzeugt, dass Florian Kohfeldt uns helfen wird, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen“, sagte Andreas Bleicher, Vorstand der KAS Eupen. „Mit ihm als Chefcoach möchten wir die Qualität auf dem Platz verbessern und die Play-off 2 erreichen.“

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Eupen hatte in der abgelaufenen Spielzeit mit dem 15. Tabellenplatz nur knapp die Klasse in der Jupiler Pro League gehalten. Der auslaufende Vertrag mit Trainer Edward Still wurde nicht verlängert. Nach Bernd Storck (2022), Stefan Krämer (2021-22) und Wolfgang Frank (2011-12) ist Kohfeldt, der im Winter ein Kandidat auf die Schultz-Nachfolge bei St. Pauli war, der vierte deutsche Trainer bei der KAS. 

Kohfeldt wurde in Bremen und Wolfsburg entlassen

Kohfeldt trainierte in der Bundesliga bislang Werder Bremen und den VfL Wolfsburg. Er stand in insgesamt 170 Partien in der obersten deutschen Spielklasse an der Seitenlinie. Zuletzt hatte in der Spielzeit 2021/22 Wolfsburg nach einem schwachen Saisonstart übernommen. Nach 34 Spieltagen und einem enttäuschenden zwölften Tabellenplatz war für ihn im Mai 2022 beim VfL wieder Schluss. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp