x
x
x
Kai Havertz führte Chelsea zum Sieg
  • Kai Havertz führte Chelsea zum Sieg.
  • Foto: Imago/Shuttershock

Chelsea feiert Matchwinner Havertz – United siegt ohne Ronaldo

Kai Havertz hat dem FC Chelsea einen perfekten Auftakt nach der langen WM-Pause in der englischen Premier League beschert. Der deutsche Nationalspieler traf beim 2:0-Heimsieg am Dienstag gegen den AFC Bournemouth zur 1:0-Führung (16. Minute), außerdem bereitete er den zweiten Treffer von Mason Mount (24.) vor.

Mit dem siebten Saisonsieg verkürzten die Blues den Abstand zu den Champions-League-Plätzen auf sechs Punkte. Im Vergleich zum letzten Ligaspiel vor der WM in Katar nahm Chelsea-Trainer Graham Potter gleich acht Änderungen in der Startelf vor. So durfte unter anderem der ehemalige Gladbacher Profi Denis Zakaria von Beginn an im defensiven Mittelfeld auflaufen.

Nationalspieler Reece James erneut mit Knieverletzung

Ein Wermutstropfen war die Knieverletzung von Reece James in der zweiten Halbzeit. Der englische Nationalspieler war erst von einer Knieverletzung, wegen der er die WM in Katar verpasst hatte, zurückgekehrt. „Es ist dieselbe Stelle, also sind wir besorgt“, sagte Potter: „Wir müssen hoffen, dass es diesmal nicht so schlimm ist.“

Das könnte Sie auch interessieren: Regel-Revolution geplant: Dürfen Ausgewechselte wieder rein?

Am späten Dienstagabend setzte sich Manchester United im ersten Ligaspiel nach der Trennung von Portugals Superstar Cristiano Ronaldo souverän mit 3:0 gegen Aufsteiger Nottingham Forest durch. Marcus Rashford überragte mit dem Tor zum 1:0 (19.) und dem Assist zum 2:0 durch Anthony Martial (22.). Den Endstand besorgte Fred (87.). ManUnited hat nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Champions-League-Platz. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp