• Er kann es immer noch: Mit zwei wunderbaren Toren führte Lionel Messi seinen FC Barcelona zum Sieg.
  • Foto: imago images/Pressinphoto

Nächster Rekord: „Messi ist der wichtigste Mann in der Barca-Geschichte!“

Rekorde über Rekorde. Messi kann einfach nicht aufhören. Am Montagabend sammelte der Weltfußballer Lionel Messi seine nächste Bestmarke. Der Argentinier absolvierte für seinen FC Barcelona das 767. Spiel im Trikot der Blaugranas. Damit stellte er den Rekord von Barca-Legende Xavi ein.

Nach der glanzvollen Vorstellung mit zwei Toren zum Jubiläum war auch Trainer Ronald Koeman voll des Lobes für seinen Superstar Lionel Messi. „Er ist der wichtigste Mann in der Geschichte von Barça. Zum Glück ist er noch bei uns“, sagte der Niederländer nach dem 4:1-Sieg des FC Barcelona am Montagabend in der Primera Division bei SD Huesca.

„Er hat Xavi eingeholt und wird ihn am Sonntag grundsätzlich übertreffen“, sagte Koeman mit Blick auf die kommende Partie bei Real Sociedad San Sebastian.

Messi feiert Rekord mit zwei Toren – „Zum Glück ist er noch bei uns“

Mit einem Traumtor in der 13. Minute hatte der Argentinier Messi den Torreigen gegen den Tabellenletzten eröffnet und mit Treffer Nummer zwei in der 90. Minute beendet. „Wunderbare Tore, um den märchenhaften Messi zu feiern“, schrieb „Mundo Deportivo“. Mit nun 21 Treffern führt Messi auch die Torjägerliste vor seinem früheren Barça-Sturmpartner Luis Suarez (Atletico Madrid/18) an.

Das könnte Sie auch interessieren: Paris-Star ausgewechselt – weil bei ihm gerade eingebrochen wurde

Antoine Griezmann (35.) und Oscar Mingueza (53.) erzielten die weiteren Treffer für den überlegenen Favoriten. Durch den Sieg verkürzten die Katalanen den Rückstand auf Tabellenführer Atletico Madrid auf vier Zähler. „Die Rotweißen spüren schon den heißen Atem Barças im Nacken“, schrieb die Zeitung „Sport“.

Barcelona punktet – Wieder einen Schritt näher zur Meisterschaft

Die überragende Rolle Messis beim FC Barcelona erkannte auch die gegnerische Mannschaft an. „Messi ist entscheidend. Was soll ich über Messi sagen? Sie spielen mit einem mehr“, zitierte die Sportzeitung AS den Huesca-Spieler Rafa Mir. Dieser hatte nach einem umstrittenen Foul durch den deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen im Tor der Blaugrana mit einem Elfmeter das einzige Tor für Huesca erzielt.

Huesca mit dem Ex-Stuttgarter Pablo Maffeo hat als Schlusslicht weiter vier Punkte Rückstand auf Rang 17 und bereits eine Partie mehr gespielt als der FC Elche. (dpa/abin)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp