Julian Nagelsmann
  • Julian Nagelsmann kann auch sein viertes Bayern-Testspiel nicht gewinnen.
  • Foto: Imago

Nächste Pleite! FC Bayern verliert auch gegen Neapel – und sorgt sich um Coman

Auch bei der Rückkehr der meisten EM-Teilnehmer um Weltfußballer Robert Lewandowski ist Trainer Julian Nagelsmann seinen leidigen Sieglos-Status beim FC Bayern München nicht losgeworden. Der deutsche Meister verlor am Samstag vor erlaubten 10.000 Zuschauern in der Allianz Arena gegen den SSC Neapel mit 0:3 (0:0). „Das fühlt sich nicht gut an“, kommentierte Nagelsmann anschließend bei RTL.

2:3 gegen den 1. FC Köln, 2:2 gegen Ajax Amsterdam, 0:2 gegen Gladbach – nach den Testspielen zuvor hatte Bayern-Chef Oliver Kahn einen Sieg vor dem Anpfiff eigentlich zur „Pflicht“ erhoben. Hauptwunsch gegen Neapel, das ohne Europameister Lorenzo Insigne antrat, war jedoch: Keine weiteren Verletzten. Beides erfüllte sich nicht.

Weiter sieglos – Nagelsmann kann auch das vierte Testspiel mit dem FC Bayern nicht gewinnen

Kingsley Coman musste nach einem schmerzhaften Zusammenprall mit Stanislav Labotka frühzeitig raus (9. Minute). „Er hat wohl eine Rippenprellung”, sagte Trainer Nagelsmann. Coman droht nun für das erste Pflichtspiel am Freitag (20.45 Uhr) im DFB-Pokal beim Bremer SV auszufallen.

Das könnte Sie auch interessieren:  So viele Millionen verdienen Alaba, sein Vater und sein Berater

Auch wenn Nagelsmann bis auf Manuel Neuer, Thomas Müller, Joshua Kimmich und den angeschlagenen Niklas Süle (Rücken) erstmals eine namhafte Elf aufbieten konnte, stottert der Bayern-Motor weiterhin. Immerhin war zu erkennen, dass viele Automatismen existieren, etwa bei einer feinen Kombination von Jamal Musiala, Leroy Sané und Lewandowski, der aus der Distanz vorbeischoss (17.). Musiala scheiterte am Torwart (28.), Serge Gnabry traf den Pfosten (43.).

Das sagt Nagelsmann zur nächsten Niederlage – Coman droht auszufallen

„Die erste Halbzeit war ordentlich, da waren wir klar die bessere Mannschaft. In der zweite Halbzeit haben wir eigentlich drei Eigentore geschossen“, sagte Nagelsmann bei RTL, der die Rückkehrer lobte: „Mit ihnen hatten wir viel mehr Spielkontrolle als in den letzten drei Testspielen.“ Dennoch besiegelten Victor Osimhen (70./71.) und Zinedine Machach (85.) die dritte Niederlage der Bayern im vierten Vorbereitungsspiel.

Trotz der missratenen Vorbereitung, des schmalen Kaders und einiger verletzter Profis sieht Kahn keinen Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt. „Nee, ich denke, wir sind sehr gut aufgestellt in allen Mannschaftsteilen“, sagte der Vorstandschef bei RTL. Der Kader sei „exzellent“ und habe in den vergangenen zwei Spielzeiten immerhin sieben Titel gewonnen. Nagelsmann soll daran anschließen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp