Nach Wirbel um Tapalovic-Rauswurf: Bayern holt Nagelsmann-Liebling als Nachfolger
Nach dem Wirbel um die Entlassung von Toni Tapalovic hat Bayern München einen neuen Torwarttrainer: Michael Rechner, Wunschkandidat von Trainer Julian Nagelsmann, wechselt vom Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim mit sofortiger Wirkung zum Rekordmeister.
Der 42-Jährige, seit 2008 bei der TSG tätig, soll laut „Kicker“ eine mittlere sechsstellige Ablöse kosten. In Hoffenheim hatte er noch bis 2026 Vertrag.
FC Bayern: Michael Rechner kommt von TSG Hoffenheim
Die Bayern hatten Tapalovic in der vergangenen Woche nach elf Jahren freigestellt. Tapalovic galt als enger Vertrauter von Kapitän Manuel Neuer.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Der 36-Jährige hatte die Verantwortlichen wegen der Entlassung scharf angegriffen. Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic kündigten Gespräche mit Neuer an, dessen Vertrag bis 2024 läuft.
Das könnte Sie auch interessieren: Vorbei an Abdul-Jabbar: „King“ James bricht ewigen NBA-Punkterekord
„Mit dem Wechsel von Michael nach München geht hier nicht weniger als eine Ära zu Ende“, sagte TSG-Direktor Alexander Rosen. Rechner habe „Generationen von Torhütern geformt. Er ist ein Bessermacher.“ Nagelsmann kennt Rechner von seiner Zeit in Hoffenheim. (aw/sid)