Timo Werner
  • Bei Chelseas 3:0-Sieg gegen Crystal Palace stand Timo Werner 90 Minuten auf dem Platz.
  • Foto: imago/Sportimage

Chelsea holt 115-Millionen-Mann Lukaku: Was passiert mit Timo Werner?

Mit der Verpflichtung von Romelu Lukaku hat der FC Chelsea zuletzt für Aufsehen gesorgt. Timo Werner hat mit dem 115-Millionen-Mann neue Konkurrenz bekommen. Bleibt er oder geht er?

Im ersten Saison-Spiel der Blues gegen Crystal Palace (3:0) stand Werner über die volle Spielzeit auf dem Platz. Konkurrent Lukaku stand hingegen noch nicht im Kader.

FC Chelsea: Inter Mailand mit Interesse an Nationalspieler Timo Werner

Wie Sport1 berichtet, will Timo Werner in London bleiben – trotz Interesse aus Mailand. Nach dem Abgang von Romelu Lukaku war Inter auf der Suche nach einem Nachfolger und fragte bei Werner an. Ohne Erfolg. Die Mailänder holten stattdessen Edin Dzeko aus Rom.

Der 25-jährige Nationalspieler sieht die Verpflichtung von Lukaku gar als Chance. Er hofft, so auf seiner bevorzugten Position hinter den Spitzen zum Einsatz kommen zu können. Doch auch da sind die Blues top besetzt. Am Wochenende agierten dort der Ex-Dortmunder Christian Pulisic und Mason Mount.

Das könnte Sie auch interessieren: Guardiola verliert! Klopp ätzt: „Sie haben offenbar keine Grenzen“

„Er ist wahrscheinlich einer der besten drei Stürmer der Welt zurzeit. Ein Weltklasse-Stürmer, der jeder Mannschaft gut tut“, schwärmte Werner kürzlich bei Sky über Lukaku. „Wenn man allein vorne spielt, dann hat man die Aufmerksamkeit von ein, zwei Verteidigern, die auch sehr bullig sein können. Es ist gut, wenn du neben dir einen hast, der hohe Bälle kann.“

Timo Werner kam im Sommer 2020 für 53 Millionen Euro zum FC Chelsea und unterschrieb dort bis 2025.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp