x
x
x
Jürgen Klopp gibt in Liverpool nur das Geld aus, was er hat.
  • Jürgen Klopp gibt in Liverpool nur das Geld aus, was er hat.
  • Foto: Imago

Guardiola verliert! Klopp ätzt: „Sie haben offenbar keine Grenzen“

Die Premier League startete mit vielen Favoritensiegen. Auch Jürgen Klopp hatte Grund zur Freude, sein FC Liverpool setzte sich bei Aufsteiger Norwich City souverän 3:0 durch. „Das war noch nicht annähernd perfekt, aber wichtig ist, dass wir auf Resultat und Leistung aufbauen können“, sagte Klopp nach den Treffern von Diogo Jota (26.), Roberto Firmino (65.) und Mohamed Salah (74.) an der Carrow Road.

Ein härterer Gegner als Norwich ist Meister Manchester City, den Klopp verbal attackierte. „Wir geben das Geld aus, das wir verdienen“, ätzte der Liverpool-Coach: „Sie haben offenbar keine Grenzen.“ City-Trainer Pep Guardiola konterte: „Jeder Verein hat seine eigene Realität“ – was nur ein kleines bisschen netter klingt als „Wir haben haufenweise Geld und ihr gerade nicht so viel, ätsch.“ 

Premier League: Liverpool und Chelsea siegen, Son trifft für die Spurs

Den letzten Lacher hatte allerdings Klopp. Denn Guardiolas „Citizens“ verloren 0:1 bei Tottenham Hotspur. Der Ex-HSVer Heung Min Son (55.) traf für die Spurs, bei denen der auch von Manchester City umworbene Harry Kane aus Fitnessgründen fehlte. 

Das könnte Sie auch interessieren: Fan-Ekstase bei Messi-Party in Paris – aber ein Weltstar wird ausgepfiffen

Thomas Tuchel gewann mit Chelsea das Londoner Derby gegen Crystal Palace 3:0, es trafen Marcos Alonso (27.),  Christian Pulisic (40.) und Trevoh Chalobah (58.).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp