x
x
x
Florian Wirtz, Bayer 04 Leverkusen
  • Mit starken Leistungen machte Florian Wirtz zuletzt immer wieder auf sich aufmerksam.
  • Foto: imago/Kirchner-Media

Deutschlands größtes Talent: Spielt Wirtz bald mit Haaland bei City?

Nach langer Verletzungspause aufgrund einer Kreuzbandverletzung ist Florian Wirtz (19) wieder in den Mannschaftskreis bei Bayer Leverkusen zurückgekehrt. Der gelungene Wiedereinstieg wurde dabei auch von einigen Topklubs registriert.

Dass der Youngster, der auch wieder bei der Nationalmannschaft dabei ist und als größtes deutsches Talent gilt, auf der Wunschliste einiger namhafter Vereine steht, ist zwar keine Neuigkeit; das Interesse der Klubs war aber aufgrund der langen Pause zuletzt etwas abgeebbt. Laut einem Bericht von „90min.com“ soll Manchester City, der Verein von Tormaschine Erling Haaland, nun erneut das Interesse an einer Verpflichtung des 19-Jährigen Ausnahmetalents kundgetan haben.

Bayer Leverkusen: Sind Manchester City und der FC Barcelona an Wirtz interessiert?

Auch der FC Barcelona wurde in der Vergangenheit immer wieder mit einer Verpflichtung Wirtz‘ in Verbindung gebracht. Bei einem Marktwert von 70 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) ist das deutsche Supertalent aber keineswegs preisgünstig zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Super-Gau: Barcelonas 90-Millionen-Juwel plötzlich ablösefrei?

Wirtz kommentierte die Gerüchte allerdings nicht weiter, wolle sich erst einmal auf die Saison mit Bayer Leverkusen konzentrieren. „In die Zukunft schaue ich nicht“, erklärte er. Seit Ende seiner Verletzungspause lief Wirtz bereits 13 Mal für die Werkself auf und erzielte dabei zwei Tore und gab sechs Vorlagen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp