x
x
x
  • Marseille-Trainer Villas Boas möchte die größte Huldigung für den verstorbenen Diego Maradona.
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach Tod von Maradona: Star-Trainer fordert: Trikotnummer 10 nie mehr vergeben!

Nach dem tragischen Tod von Argentiniens-Idol Diego Maradona hat nun Marseille-Trainer Andres Villas-Boas einen besonderen Vorschlag gemacht.

Demnach soll in Zukunft kein Spieler mehr mit der Trikotnummer zehn auflaufen „Maradonas Tod ist eine sehr traurige Nachricht. Ich fände es gut, wenn die FIFA veranlasst, dass die Nummer zehn in allen Wettbewerben und bei allen Klubs nicht mehr vergeben wird“, sagte der Portugiese nach dem Champions-League-Spiel gegen den FC Porto (0:2).

Star-Trainer Villas-Boas fordert: Trikotnummer 10 von Diego Maradona nie mehr vergeben!

Kein Spieler sollte mehr mit der Nummer 10 eines Spielmachers auflaufen. Lionel Messi, Luca Modric, Neymar ohne die Zehn? Auf eine so begehrenswerte Nummer zu verzichten, ist kaum vorstellbar.

Das könnte Sie auch interessieren: Unehelicher Sohn trauert – Stadion wird nach Diego benannt

Diese Aktion wäre „die größte Huldigung, die wir für ihn machen könnten“, fuhr der 43-Jährige fort. „Sein Tod ist ein großer Verlust für die Fußballwelt.“ Der Argentinier gehört zu den größten Spielern, die die prestigeträchtige Rückennummer je getragen haben. (fab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp