x
x
x
Schalkes Torwart Ralf Fährmann klagt nach dem Spiel gegen Hertha BSC über Adduktorenprobleme.
  • Er ist einer der schmerzlichen Ausfälle aus Schalker Sicht: Torwart Ralf Fährmann klagt nach der Partie gegen Hertha BSC über Adduktorenprobleme.
  • Foto: imago/Kirchner-Media

Schalke muss Heimsieg teuer bezahlen: Trio fehlt im Endspurt

Beim FC Schalke ist die Freude über den wichtigen 5:2-Erfolg gegen Hertha BSC im Abstiegskampf getrübt. Mit Ralf Fährmann, Tim Skarke und Cedric Brunner zogen sich gleich drei Profis in der Partie Verletzungen zu und werden dem Tabellenvorletzten vorerst fehlen.

Torhüter Fährmann klagt über Probleme an den Adduktoren. Torschütze Skarke erlitt eine tiefe Fleischwunde am Knöchel. Brunner musste den Platz nach einem Fall auf die Schulter verlassen. Laut Vereinsmitteilung steht das Trio am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel beim SC Freiburg nicht zur Verfügung. Zudem sei „jeweils mit einer mehrwöchigen Ausfallzeit zu rechnen“.

Fährmann, Skarke und Brunner fehlen im Bundesliga-Endspurt

„Es ist unheimlich schade, dass sie uns im Endspurt der Saison bis auf Weiteres fehlen werden“, klagte Peter Knäbel. Dennoch gab sich der Sportvorstand zuversichtlich: „Wir haben in dieser Saison bereits einige Widerstände überwinden und Rückschläge hinnehmen müssen. Und wir haben es am Freitag gegen Hertha erneut unter Beweis gestellt, dass wir es gemeinsam schaffen können. Das macht uns Mut und gibt uns viel Kraft für die letzten sechs Spieltage.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Respektlos“: Gladbach-Boss schießt wegen Kritik an Sommer gegen Hamann

Mit dem Sieg über das neue Schlusslicht aus Berlin hatte sich der FC Schalke auf Rang 17 verbessert. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp