x
x
x
  • Gesundheitsminister Jens Spahn hat sich zur Entgleisung von Salomon Kalou geäußert.
  • Foto: dpa

Nach Skandal-Video: Minister Spahn äußert sich zu Eklat um Fußball-Profi Kalou

Am Montag sorgte Hertha-Profi Salomon Kalou mit einem Facebook-Live-Video für einen handfesten Skandal. Der Ivorer machte sich in dem Stream über die Hygienevorschriften der DFL lustig. Wenig später suspendierte Berlin den Stürmer – jetzt hat sich auch Gesundheitsminister Jens Spahn zur Causa Kalou geäußert.

Trotz der peinlichen Videos hat der Bundesgesundheitsminister keinen Zweifel am Hygiene-Konzept der Deutschen Fußball Liga (DFL). „Das grundsätzliche Konzept macht Sinn und kann auch Vorbild sein im übrigen für andere Profisport-Bereiche. Aber dann muss es auch gelebt werden“, sagte der 39-Jährige im Deutschlandfunk.

Neuer Inhalt (1)

Salomon Kalou wurde bei Hertha BSC nach seinem Video-Fauxpas suspendiert.

Foto:

WITTERS

Spahn mit Appell an Bundesligisten

Am Mittwoch soll bei einer Konferenz der Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel die Entscheidung fallen, ob und wann es in der Bundesliga weitergeht. Natürlich unter der Voraussetzung, dass sich alle 36 Vereine an die strengen Hygienevorschriften halten.

„Dann glaube ich, macht es Sinn im Profisport, Schritt für Schritt in einem neuen Alltag zu kommen“, so Spahn, der einen deutlichen Appell hinterherschob: „Aber der muss auch gelebt werden. Deswegen war es auch richtig, dass dieser Verein nach diesem Video auch Konsequenzen gezogen hat. Und ich hoffe, dass jetzt alle verstanden haben, dass es hier um was geht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp