BVB-Talent Youssoufa Moukoko
  • BVB-Talent Youssoufa Moukoko darf nach seinem Siegtor im Derby gegen Schalke auf einen neuen Vertrag hoffen.
  • Foto: Imago / Treese

Nach Siegtor im Derby: Supertalent Moukoko (17) winkt neuer Vertrag beim BVB

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko unbedingt verlängern. „Er hat noch nicht unterschrieben. Aber wir sind sicher: Wir sind weiterhin der richtige Klub für ihn und wollen die Geschichte weiterschreiben”, sagte Sportchef Sebastian Kehl im Sport1-„Doppelpass” über den 17-Jährigen, der mit dem Siegtor gegen den FC Schalke 04 am Samstag (1:0) zum Derby-Helden geworden war.

„Wir sind seit geraumer Zeit in Gesprächen. Beide Seiten wissen, was sie voneinander haben”, sagte Kehl: „Youssoufa weiß, dass der nächste Schritt wichtig ist. Dass er einen Klub braucht, der auf ihn baut. Dass der Junge jetzt schaut, wie er zum Zug kommt, ist normal. Er weiß aber auch, dass er mit 17 nicht den wirtschaftlich größten Vertrag unterschreiben muss.”

Borussia Dortmund: Neuer Vertrag für Youssoufa Moukoko

Auf die Frage, wieso Moukoko noch nicht unterschrieben habe, sagte Kehl: „Manche Dinge gehören nicht in die Öffentlichkeit. Wir sind sehr eng, dafür brauchen wir die Öffentlichkeit nicht. Das kriegen wir hin.”


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Forderungen, der gegen Schalke eingewechselte Moukoko müsse im nächsten Spiel am 1. Oktober beim 1. FC Köln für den noch fremdelnden Anthony Modeste von Beginn an spielen, bewertete Kehl zurückhaltend. „Er wird seine Chance bekommen und ist richtig nah dran. Aber das nächste Spiel ist für Tony auch ein ganz spezielles”, sagte er.

Das könnte Sie auch interessieren: Entwarnung bei BVB-Star Reus: „Die WM ist nicht in Gefahr“

Modeste war im August aus Köln zur Borussia gewechselt. „Die Diskussion wird aber bald enden, weil wir bald alle drei Tage Spiele haben und jeden brauchen”, sagte Kehl.(dpa/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp