Lille-Fans stürmen Platz
  • Lille-Fans stürmen den Platz im Derby gegen RC Lens.
  • Foto: picture alliance

Nach Platzsturm: Krawall-Fan (27) muss ins Gefängnis

Nach dem Platzsturm in der französischen Liga Mitte September ist ein Anhänger von OSC Lille am Montag zu acht Monaten Gefängnis verurteilt worden. Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, eine Belagerung der Tribüne angefangen und einen Polizisten verletzt zu haben.

Außerdem wurde ein Stadionverbot für OSC-Spiele und alle Partien im Stadion in Lens für 18 Monate ausgesprochen. Der Angeklagte muss sich während jedes Ligue-1-Spiels von Lille bei der Polizeistation in der französischen Gemeinde Bethune melden und außerdem 1500 Euro an den verletzten Polizisten zahlen.

OSC Lille: Fan gab Tat zu

Beim Derby zwischen RC Lens und OSC Lille hatten Dutzende Fans des Gastgebers Lens den Platz gestürmt, nachdem die Anhänger beider Vereine in der Halbzeit aneinandergeraten waren. 

Das könnte Sie auch interessieren: Grenzüberschreitung? Wie Unions Livetickerer Lukebakio verspottete

Der Angeklagte Thomas H. gab am Montag während der Verhandlung zu, eine Sitzschale mit dem Fuß zerbrochen und in Richtung Spielfeld geschleudert zu haben, wo Polizisten im Einsatz waren. Er habe aber niemanden ins Visier genommen, versicherte der Angeklagte. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp