x
x
x
Djokovic
  • Novak Djokovic wird auf dem Sofa wieder zur Nummer eins.
  • Foto: dpa

Kurios: Ungeimpfter Djokovic spielt nicht – und ist wieder Nr. 1 der Welt

Für Daniil Medvedev ist sein erstes Turnier als Nummer eins der Weltrangliste früher zu Ende gegangen als erhofft.

Der topgesetzte Russe scheiterte beim ATP-Masters im kalifornischen Indian Wells in seinem zweiten Match nach dem Sprung an die Spitze des Computerrankings durch ein 6:4, 3:6, 1:6 am französischen Routinier Gael Monfils und verpasste damit den Einzug ins Achtelfinale.

Indian Wells: Daniil Medvedev verliert Weltranglistenspitze

Damit steht bereits fest, dass Medvedev am kommenden Montag nach nur drei Wochen wieder von seinem serbischen Vorgänger Novak Djokovic als Weltranglistenerster abgelöst wird. Medvedev hatte Ende Februar Djokovic vom ersten Platz verdrängt.

Der Serbe ist in Indian Wells nicht am Start, weil der 34-Jährige nach wie vor nicht gegen das Coronavirus geimpft ist und deshalb nicht in die USA einreisen durfte.

Das könnte Sie auch interessieren: Magath ist zurück! So spottet das Netz über den Hertha-Hammer

Durch die Wachablösung stand erstmals seit 2004 keiner der „großen Vier“ – Djokovic, Rafael Nadal (Spanien), Roger Federer (Schweiz) und Andy Murray (Großbritannien) – an der Spitze.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Sein erstes Match in Indian Wells hatte Medvedev gegen den Tschechen Tomas Machac noch mühelos durch ein standesgemäßes 6:3, 6:2 gewonnen. In der ersten Runde war Medvedev durch ein Freilos spielfrei. (sid/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp