x
x
x
Felix Magath
  • Seit Sonntag ist es offiziell: Felix Magath übernimmt den Trainerposten bei Hertha BSC.
  • Foto: imago/Norbert Schmidt

Magath ist zurück! So spottet das Netz über den Hertha-Hammer

Er ist zurück. HSV-Legende Felix Magath übernahm am Sonntag völlig überraschend den Trainerposten bei Hertha BSC. Er soll nun das schaffen, was weder Pal Dardai noch Tayfun Korkut gelang: Die Berliner auf Kurs bringen und sie vor dem Abstieg retten.

Das Internet ist seit Sonntag voll von lustigen Reaktionen auf den Magaths unerwartetes Comeback. Nach der Meldung, dass der frühere HSVer bei der Hertha einsteigt, brach sogar die Homepage des Klubs kurzzeitig zusammen. Die MOPO hat die besten Twitter-Kommentare für Sie zusammengesammelt.

Hertha BSC: Felix Magath ist zurück! So reagiert Twitter

Felix Magath ist bekannt für seine harten Trainings-Einheiten – ohne Ball. Ein Twitter-User hat da bereits so eine Vorahnung.

https://twitter.com/tobias_m_s/status/1503101334844809222?cxt=HHwWjIC5zeisi9wpAAAA

Ein anderer User hat direkt einen konkreten Vorschlag für die erste Trainingseinheit.

Seit Sonntag dürfte niemand bei der Hertha noch gerne „lockeres Lauftraining“ hören. Dass sich das Training intensivieren wird, scheint auch für diesen User klar zu sein.

Die Verpflichtung von Magath ist für viele im Netz ein Armutszeugnis der Hertha. Auch Kult-Kommentator Frank Buschmann scheint dieser Meinung zu sein.

Der offensichtlich schlechte Zustand der Hertha lädt dabei zu Scherzen ein.

https://twitter.com/Stueblee/status/1503104560306532361

Oder zu Flachwitzen.

Das Fußball-Portal WUMMS verlieh der Hertha sogar einen Titel der besonderen Art.

Folgen auf das Magath-Comeback nun noch weitere altbekannte Bundesliga-Gesichter? Zwei User haben da eine witzige Theorie, welche alten Weggefährten Magath erneut zurück nach Deutschland holen sollte:

Selbst dem sonst so schlagfertigen Fußball-Magazin FUMS fehlen aktuell die Worte zum Magath-Comeback.

Im Netz fand sich doch sehr viel solcher virtueller Debatten.

Es wird sich zeigen, ob das Netz nicht zu früh gelacht hat. Beim kommenden Heimspiel gegen Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) hat Magath die Chance, all seine Kritiker verstummen zu lassen – wir sind gespannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp