x
x
x
RB-Trainer Marco Rose nach dem Spiel gegen den BVB.
  • Marco Rose ist seit September 2022 Cheftrainer bei RB Leipzig.
  • Foto: imago/kolbert-press

Topstar wieder verletzt: Leipzig-Trainer Rose macht sich Vorwürfe

RB Leipzig muss vorerst auf zwei Leistungsträger verzichten. Der Klub teilte am Samstag mit, dass sich Christopher Nkunku beim 1:2 gegen Borussia Dortmund einen „kleinen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel“ zugezogen hat und vorerst fehlen werde. Auch Xaver Schlager fällt für längere Zeit aus – er verletzte sich am Syndesmoseband.

Trainer Marco Rose sparte indes nicht mit Selbstkritik. „Ich hätte wahrscheinlich früher mit einer Auswechslung reagieren müssen“, sagte der Trainer von RB Leipzig nach dem Spiel auf Nkunku angesprochen. Deutschlands Fußballer des Jahres hatte in Dortmund nach 111 Tagen sein Startelf-Comeback gegeben, musste jedoch kurz vor Schluss mit muskulären Problemen ausgewechselt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Dank Ersatz-Keeper und Schlotterbeck-Schulter: BVB besiegt auch RB

Noch schlimmer erwischte es Xaver Schlager. Der österreichische Nationalspieler erlitt eine Syndesmosebandverletzung im rechten Sprunggelenk und wird am Montag operiert. Nach Timo Werner, Lukas Klostermann und Konrad Laimer ist Schlager bereits der vierte Leipziger Profi, der in dieser Saison eine Verletzung der Syndesmose erleidet. (sid/dpa/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp