x
x
x
Neuer und Nagelsmann diskutieren am Spielfeldrand
  • Alles geklärt? Neuer und Nagelsmann im Gespräch.
  • Foto: imago/Jan Huebner

„Die Causa Manuel Neuer ist nicht geschlossen“: Was Nagelsmann damit meint

Julian Nagelsmann hat nach dem Ärger um das Interview von Kapitän Manuel Neuer die Bedeutung des Teamgeists beim FC Bayern betont. „Fußball ist ein Teamsport, und alle sitzen in einem Boot“, sagte der 35 Jahre alte Trainer am Rande des 3:0-Siegs gegen den VfL Bochum bei Sky. Dieses Boot sollte in „eine Richtung“ fahren.

Nationaltorhüter Neuer (36) hatte die Münchner Vereinsführung und auch den Trainer mit einem Interview verärgert, in dem er sich unter anderem sehr über die Trennung des deutschen Rekordmeisters von Torwarttrainer Toni Tapalovic beklagt hatte. Die Münchner hatten daraufhin ernste Gespräche mit Neuer angekündigt.

Nagelsmann bestätigte, dass es in einer Aussprache zwischen ihm und Neuer zuletzt vorrangig um das Interview gegangen sei. „Wir haben unsere Meinungen ausgetauscht und es bleibt intern, was wir besprochen haben“, sagte Nagelsmann.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Gleichzeitig betonte er: „Die Causa Manuel Neuer ist nicht geschlossen, sondern diese Thematik ist geschlossen. Wir schauen nach vorne und versuchen alles, dass Manu gesund wird.“ Nagelsmann erwarte von Neuer, „dass er die Mannschaft und mich beim Erreichen unserer Ziele unterstützt“. (dpa/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp