x
x
x
Lionel Messi im PSG-Trikot
  • Lionel Messi bricht seine Zelte in Paris nach zwei Jahren ab.
  • Foto: WITTERS

Nach Messi: Weiterer Superstar verlässt PSG – Real-Profi im Anflug?

Munteres Stühlerücken in Frankreichs Hauptstadt: Spaniens Abwehr-Ikone Sergio Ramos verlässt nach zwei Jahren Paris Saint-Germain. Dafür hat PSG angeblich einen Spieler von Real Madrid an der Angel.

Ramos war 2021 von Real Madrid zu PSG gekommen, konnte aber nach seinen großen Erfolgen mit Spaniens Rekordmeister auch nicht dafür sorgen, dass der ambitionierte Klub aus der französischen Hauptstadt erstmals die Champions League gewinnt. In dieser Saison kam das Aus bereits im Achtelfinale gegen Bayern München.

Sergio Ramos sagt Paris Adieu

Ramos sprach in der Mitteilung von einem unvergesslichen Abenteuer bei PSG, wo er zwei Meistertitel und den französischen Supercup gewann. Vereinschef Nasser Al-Khelaifi dankte dem 37 Jahre alten einstigen Welt- und Europameister und wünschte ihm das Beste für die Zukunft. Sein letztes Spiel bestritt Ramos am Samstagabend daheim gegen Clermont Foot.

Bleibt Neymar bei PSG?

Mit Ramos verabschiedet sich nach Lionel Messi der nächste Star aus Paris. Der 35 Jahre alte Weltmeister aus Argentinien war nach seinem Abschied vom finanziell schwer angeschlagenen FC Barcelona ebenfalls zwei Jahre für PSG aktiv. Wo Messi künftig spielen wird, ist noch unklar. Ungewiss ist auch noch, ob der zuletzt lange verletzte Brasilianer Neymar in der kommenden Saison weiter in Paris spielt. Der französische Torjäger Kylian Mbappé wird dagegen nach eigenen Worten bleiben.

Asensio verlässt Real Madrid

Möglicherweise tröstet sich Paris mit dem spanischen Nationalspieler Marco Asensio von Real Madrid. „Ich habe beschlossen, in meiner Karriere eine neue Richtung einzuschlagen“, schrieb Asensio in den sozialen Medien. Der 27-Jährige ist „auf der Suche nach einem Projekt, mit dem ich neue Ziele erreichen kann“. 

Das könnte Sie auch interessieren: Doch nicht Saudi-Arabien? US-Klub buhlt um Messi – mit 200 Millionen Euro

Laut Medienberichten aus Spanien und Frankreich soll es den Flügelstürmer eben nach Paris ziehen. Real bedankte sich in einem Statement bei Asensio: „Real Madrid ist und bleibt seine Heimat. Wir wünschen ihm und seiner ganzen Familie alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp