• Liverpool-Coach Jürgen Klopp herzt seinen jungen Keeper Caoimhin Kelleher nach dem 1:0-Sieg gegen Amsterdam.
  • Foto: imago images/PA Images

Nach Liverpool-Sieg: Darum ist Knuddel-Klopp „ganz aus dem Häuschen“

Nach dem Sieg des FC Liverpool gegen Ajax Amsterdam und der vorzeitigen Qualifikation fürs Achtelfinale als Gruppensieger der Champions League war Jürgen Klopp vor allem froh und stolz auf seine Mannschaft – und auf seinen jungen Torhüter. Nach dem Spiel wurde er zu „Knuddel-Kloppo“, umarmte jeden seiner Spieler innig. 

„Ich bin ganz aus dem Häuschen über unsere Einstellung und den Charakter, den wir heute Abend gezeigt haben“, sagte Klopp nach dem 1:0-(0:0)-Sieg seiner jungen Mannschaft am Dienstagabend. „Ich bin sehr, sehr, sehr glücklich über das Ergebnis und die Leistung unter den Umständen. Großartig.“

FC Liverpool: Klopp findet Sieg gegen Ajax „großartig“

Liverpool musste gegen Ajax unter anderem auf Stammtorwart Alisson Becker verzichten, der nach Angaben Klopps wegen einer Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel bis zu zwei Wochen ausfallen wird. 

Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, umarmt Nachwuchsspieler Neco Williams.

Jürgen Klopp umarmt Nachwuchsspieler Neco Williams.

Foto:

imago images/Sportimage

Klopp entschied sich für den erst 22 Jahre alten Iren Caoimhin Kelleher anstelle des elf Jahre älteren und viel erfahreneren Adrian als Ersatzmann zwischen den Pfosten.

„Es war eine einfache Entscheidung, weil er das einfach verdient hat, aber es war auch schwierig gegen Adrian, weil er schon so gut war für uns“, sagte Klopp, der zuletzt immer wieder als Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer ins Spiel gebracht wurde und weiterhin wird. 

Jürgen Klopp setzte auf Torhüter Kelleher als Allison-Ersatz

Kelleher kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Es war sein Debüt für die „Reds“ – und dann gleich in der Königsklasse und zu Null!

Das könnte Sie auch interessieren: „Es liegt an ihm!“ Lahm äußert sich zur Löw-Frage

Vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase hat Liverpool nun zwölf Punkte. Atalanta Bergamo kommt nach dem 1:1 gegen den FC Midtjylland auf acht Zähler und ist Zweiter vor Amsterdam mit sieben Punkten. (web/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp