• Ansgar Knauff feiert seinen Siegtreffer für Borussia Dortmund
  • Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur

Nach kleinem Drama um Hummels: Teenie Knauff lässt Borussia Dortmund jubeln

Die starke Vorstellung beim unglücklichen 1:2 gegen Manchester City in der Champions League hat Borussia Dortmund einigen Respekt eingebracht. Jetzt zeigten die Westfalen, dass sie auch Bundesliga können. BVB-Teenager Ansgar Knauff traf zum 3:2-Erfolg beim VfB Stuttgart.

Der 19-Jährige erzielte in der 80. Minute von der Strafraumgrenze das Siegtor und wahrte damit die Minimalchance der fünftplatzierten Borussen, doch noch in die Königsklassen-Ränge vorzustoßen. Es war nicht nur ein Sieg der Jugend, sondern auch ein Sieg der Moral.

Dortmund siegt in Stuttgart: Hummels muss mit Magenkrämpfen raus

Denn Dortmund ließ sich weder vom Rückstand durch den 14. Saisontreffer von VfB-Torjäger Sasa Kalajdzic (17.) beirren, noch durch den Verlust von Mats Hummels. Der Abwehrchef musste zur Pause wegen Magenkrämpfen ausgewechselt werden.

Dortmund-Jubel 2-1

Schwarz-gelbe Freude: Dortmunds Ausgleichs-Torschütze Jude Bellingham setzt an, Marco Reus nach seinem Treffer zum 2:1 zu umarmen

Foto:

imago images/Avanti

Danach wendete sich das Blatt: Youngster Jude Bellingham (47.) mit seinem ersten Bundesliga-Tor und Kapitän Marco Reus (52.) mit seinem ersten Liga-Treffer seit Dezember ließen die Borussia jubeln. Doch auch Reus humpelte nach seiner Auswechslung (67.) angeschlagen in die Kabine. Daniel Didavi glich noch einmal aus (78.), ehe Knauff mit seinem Premierentor zuschlug.

Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Corona: 75 Fans feiern Frankfurts Spektakel-Sieg gegen Wolfsburg

Wunderknabe Erling Haaland bereitete das Siegtor vor, ansonsten bekam er aber wieder einmal zu wenige Bälle und hatte gegen die sehr aufmerksame VfB-Dreierkette einen schweren Stand. Dass Stuttgart einige wichtige Kräfte fehlten und kurzfristig auch noch der frühere Borusse Gonzalo Castro (muskuläre Probleme) passen musste, fiel selten ins Gewicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp