• Manchester City erarbeitete sich gegen Dortmund eine gute Ausgangsposition fürs Champions-League-Rückspiel.
  • Foto: imago images/PA Images

Guardiola jubelt: Manchester City besiegt starken BVB in letzter Minute

Am Ende wurde Borussia Dortmund doch nicht belohnt. Phil Foden machte in allerletzter Sekunde den 2:1 (1:0)-Sieg für Manchester City gegen den BVB im Champions-League-Viertelfinale perfekt. Damit steht Dortmund nun vor einer sehr kniffligen Aufgabe im Rückspiel.

Dabei hätte Marco Reus den BVB beinahe für einen starken Auftritt in Manchester belohnt. In der 84. Minute vollendete er eine mustergültige Vorlage von Erling Haaland zum wichtigen Ausgleich kurz vor Schluss.

Champions League: Manchester City besiegt BVB in letzter Sekunde

Zuvor hatte Emre Can erst mit einem Fehlpass die Führung durch Kevin de Bruyne eingeleitet (19.) und dann beinahe noch einen Elfmeter verursacht, der dann aber nach Videobeweis zurückgenommen wurde (30.). Die Schlusspointe blieb dann aber Foden in buchstäblich letzter Sekunde vorbehalten.

Bereits vor dem Spiel sprach sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc für einen Verbleib des viel umworbenen Top-Torjägers Erling Haaland aus. „Wir planen weiter mit ihm – unabhängig davon, wo wir am Ende landen werden“, stellte Zorn klar. Haalands Vater Alf-Inge und Berater Mino Raiola hätten nach der vielbeachteten Reise zum FC Barcelona von Zorc „eine klare Botschaft bekommen“.

Das könnte Sie auch interessieren:  Nach homophoben Aussagen – Hertha BSC trennt sich von Torwarttrainer

Im zweiten Achtelfinal-Hinspiel gab sich Real Madrid keine Blöße und verschaffte sich mit einem 3:1 (2:0)-Sieg gegen Jürgen Klopp und den FC Liverpool eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel. Der erst 20-jährige Vinicius Junior (27./65.) und Marco Asensio trafen für die Königlichen, Mohamed Salah (51.) hatte für den zwischenzeitlichen Anschluss für Liverpool gesorgt. (rmy)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp