x
x
x
Im Oktober 2020 traf Christian Eriksen im Mailänder Derby auf Zlatan Ibrahimovic.
  • Im Oktober 2020 traf Christian Eriksen im Mailänder Derby auf Zlatan Ibrahimovic. Künftig wird er in der Serie A nicht mehr spielen dürfen.
  • Foto: WITTERS

Nach Herzstillstand: Eriksen zurück bei Inter – aber ohne Zukunft in Italien

Rund sieben Wochen nach seinem Zusammenbruch bei der Europameisterschaft ist der dänische Offensivmann Christian Eriksen erstmals nach Italien zurückgekehrt. Medienberichten zufolge landete der 29-Jährige am Dienstag in Mailand und traf sich danach mit Inter-Boss Giuseppe Marotta. 

Eriksen war am 12. Juni in Kopenhagen während des EM-Gruppenspiels gegen Finnland auf dem Rasen zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Danach wurde ihm ein Defibrillator implantiert, der Herzrhythmusstörungen erkennt und im Notfall Schocks auslöst.

Eriksen darf in Italien mit Defibrillator nicht spielen

Nun muss er sich zunächst weiter medizinisch untersuchen lassen. Eine Rückkehr des Mittelfeldspielers auf den Fußballplatz mit dem Meisterteam von Inter Mailand scheint in den kommenden sechs Monaten unwahrscheinlich.

Das könnte Sie auch interessieren: Wegen Corona: Pokalspiel von Bayern München abgesagt!

Sein Vertrag bei Inter läuft zwar noch bis Sommer 2024. Doch in Italien kann Eriksen mit dem implantierten Defibrillator nicht spielen, denn dort gelten diesbezüglich deutlich strengere Regeln als in anderen europäischen Ligen. Da ist guter Rat teuer.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp