x
x
x
FC Barcelonas Sergio Agüero
  • Musste während des Spiels mit plötzlichen Problemen ausgewechselt werden: Sergio Agüero
  • Foto: imago/ZUMA Wire

Ende der Karriere? Herzkranker Agüero meldet sich zu Wort

Nachdem Sergio Agüero am Samstag im Spiel seines Vereins FC Barcelona gegen Alaves plötzlich ausgewechselt werden musste, wurden bei dem Argentinier Herzprobleme festgestellt. Der 33-Jährige wird mindestens drei Monate pausieren müssen.

Nun hat er sich erstmals persönlich auf Instagram zu Wort gemeldet. „Mir geht es gut, und ich habe großen Mut, mich dem Genesungsprozess zu stellen.“ Besonders gerührt zeigte er sich von den vielen Genesungswünschen, die ihm entgegengebracht wurden: „Ich möchte allen für so viele Botschaften der Unterstützung und Zuneigung danken, die mein Herz heute stärker machen.“

„Aufgeben war nie dein Ding“: Mutter und Freundin stehen Agüero bei

Sergi Bajuan, Trainer des FC Barcelona unterstützte seinen Spieler ebenfalls und hielt seinen kompletten Rückzug für richtig. Knapp erläuterte er seinen Gesundheitszustand: „Er ist ruhig, er ist in seinem Zimmer, aber er ist ruhig.“

Das könnte Sie auch interessieren: Im Krankenhaus: Große Sorge um Barcelona-Star Agüero

Neben den vielen Nachrichten erhält Agüero in diesen schweren Wochen ganz besondere Unterstützung von seiner Partnerin Sofia Calzetti, welche unter einem Instagrambeitrag, auf welchem sie seine Hand hält, „Ich liebe dich heute mehr denn je“ schreibt. Auch seine Mutter ist sich sicher, dass ihr Sohn den Weg der Genesung meistern wird, denn „aufgeben war nie dein Ding“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp