x
x
x
  • Thomas Tuchel steht mit Paris im Finale der Champions League.
  • Foto: WITTERS

Nach Halbfinal-Sieg: „Schande!“ Tuchel zofft sich mit Leipzig-Coach

Großer Zoff trotz Einzug ins Finale der Champions League! Nach dem 3:0 von Paris Saint-Germain gegen RB Leipzig schimpfte  Trainer Thomas Tuchel kurz aber heftig auf Daniel Behlau, Athletikcoach der Sachsen, ein. Tuchel blaffte unter anderem das Wort „Schande“ in seine Richtung.

Thilo Kehrer und Ex-HSV-Profi Maxim Choupo-Moting blickten als Zeugen dieses Streits ein bisschen verlegen drein. Was war passiert? Ihr Gesprächspartner Behlau, den die deutschen PSG-Spieler noch aus gemeinsamen Schalker-Zeiten kennen, hatte sich für den Geschmack von Tuchel zu sehr in eine Debatte zwischen ihm und Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann eingemischt.

Champions League: Tuchel zofft sich mit Leipzig-Coach Behlau

Behlau selbst reagierte recht gelassen auf den wütenden Tuchel und sagte mehrfach: „Glückwunsch zum Sieg.“

Thomas Tuchel

Paris-Trainer Thomas Tuchel (l.) schreit Leipzigs Athleticoach Daniel Behlau (r.) an.

Foto:

Getty Images

Schon während des Spiels hatten sich Tuchel und Nagelsmann intensiv ausgetauscht. Nagelsmann räumte ungewöhnlich viele Fouls ein, nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil die PSG-Stars einfach zu schnell waren.

„Er hat sich beklagt, um seine Spieler zu schützen“, erklärte Nagelsmann – alles kein Problem also. Die Einmischung eines Dritten fand Tuchel unangemessen. „Das hat mir nicht gefallen“, sagte er.

Nach der Partie sei alles unspektakulär gewesen, berichtete Nagelsmann: „Nach dem Abpfiff habe ich gesagt, Gratulation, viel Erfolg im Finale und bis bald.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp