x
x
x
Brian Brobbey und Jesse Marsch von RB Leipzig
  • Jesse Marsch (rechts) entschuldigte sich nach der letzten Partie bei Brian Brobbey (links) – aus Corona-Gründen aber nur per Telefon.
  • Foto: IMAGO/motivio

Ungewöhnlich: Leipzig-Trainer entschuldigt sich bei seinem Spieler

Trainer Jesse Marsch hat sich bei Nachwuchsstürmer Brian Brobbey entschuldigt.

In der Partie gegen Bayer Leverkusen (1:3) hatte Marsch, der wegen einer Corona-Erkrankung das Spiel von zu Hause aus verfolgen musste und per Telefon coachte, den Niederländer zwei Minuten vor der Halbzeitpause auswechseln lassen.

Dominik Szoboszlai sollte für Brian Brobbey eingewechselt werden

„Ich habe mehrere Male mit Brian gesprochen und mich entschuldigt für das Timing dieser Auswechslung. Es ist schwierig, von daheim aus alles zu managen, zumal es ja auch noch eine zeitliche Differenz zwischen dem Livespiel und dem Fernsehbild gibt“, sagte der RB-Coach.

Das könnte Sie auch interessieren: Statt Adeyemi? BVB hat nächsten Youngster im Visier

Der Plan sei gewesen, Dominik Szoboszlai früher einzuwechseln. Aber dieser hätte sich erst warmmachen müssen. „Wir hätten dann sicher mit dem Wechsel auf die Pause warten können“, gab Marsch zu. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp