x
x
x
Adam Hlozek von Sparta Prag
  • Adam Hlozek (Foto) soll als Alternative zu Karim Adeyemi im Visier des BVB sein.
  • Foto: imago/CTK Photo

Statt Adeyemi? BVB hat nächsten Youngster im Visier

Zwar hat Borussia Dortmund eine Verpflichtung von Karim Adeyemi von RB Salzburg fest im Blick – sollte diese aber aufgrund zu starker Konkurrenz scheitern, haben die Schwarz-Gelben nun wohl eine Alternative gefunden.

Nach „Spox“-Informationen soll der 19-Jährige Adam Hlozek von Sparta Prag auf der Liste des BVB stehen. Der Youngster überzeugte in 108 Pflichtspielen für Prag, erzielte schon 61 Scorerpunkte und lief bei der diesjährigen EM im Team der tschechischen Nationalmannschaft auf. Hlozeks Vertrag läuft noch bis 2024.

Adeyemis Berater hatte Kontakt zu Inter Mailand, Paris Saint-Germain, Real und Atlético Madrid

Nach wie vor soll der BVB aber eine Verpflichtung Adeyemis bevorzugen. Zwar hat sein Berater Thomas Solomon – wie man auf seinem Instagram-Kanal verfolgen konnte – Gespräche mit mehreren europäischen Topklubs geführt, darunter Inter Mailand, Paris Saint-Germain, Atlético und Real Madrid.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Poker um Alidous Zukunft: Das HSV-Angebot, die Konkurrenten

Im engeren Interessenten-Kreis stehen laut „Spox“ und „Goal“ aber der FC Barcelona, RB Leipzig und Borussia Dortmund.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp